Ich liebe Daten und Statistiken zu allem
Beiträge von _Pinguu
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Kann man dieses Lagersystem auch mit Barrels anstatt Kisten nutzen?
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Dass man Dekorationsartikel kaufen kann ist natürlich super. Ich persönlich hätte gerne alle Items auch aus den anderen Gildenshops gesehen, nur eben zu einem stark gesenkten Ankaufpreis, sodass weiterhin der Anreiz, einen Job zu verfolgen, bestehen bleibt. Wenn man nur aus einer einzigen Quelle Geld generieren kann, wird das auf Dauer eher anstrengend und langweilig. Der Anreiz weitere Jobslots freizuschalten bleibt meiner Meinung nach ja trotzdem, weil man dann auch entsprechende Items zu höheren Preisen verkaufen könnte.
Das ist meine Meinung zu dem Thema
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Finde ich super, dass Topia erneut aufblüht!
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Hallo zusammen,
das ist der erste Städteantrag für eine Towny-Stadt. Entstehen soll diese an der felsigen, aber auch gut bebaubaren Küste (s. Bild) im Bereich der Koordinaten 3000 / y / -3800.
Hier das Konzept:
Stadtkonzept: Die Stadt soll auf einer zentralen Insel ihren Stadtkern haben. Die umliegenden Inseln werden mit fortschreitender Zeit in, durch Spieler bebaubare, Siedlungsgebiete umgewandelt. Dies wird dadurch bewerkstelligt, dass das Städteteam lediglich Pfade und Wege baut und die Spieler einzelne Plots erwerben können. Die im Süden liegenden Festlandzone wird agrarwirtschaftlich ausgerichtet sein. Auch hier sollen Spieler Plots erwerben können. Die Stadt zeichnet sich durch ihren Fokus auf die maritime Wirtschaft aus. So soll ein großer Hafen und taugliche Marine um die Inseln herum entstehen.
Baustil: Der Baustil ist mittelalterlich, mit Anlehnung in norddeutsche bzw. skandinavische Architektur. Auch die Spielerplots sollten derart ausgestaltet sein.
Finanzierungskonzept: Die Finanzierung der Expansion und der Baumaterialien wird nur zu einem geringen Teil aus Steuern bestehen. Stattdessen sind die Stadtmitglieder ermutigt, auch gerne durch Sachspenden zum Projekt beizutragen. Die Preise für die frei bebaubaren Plots werden relativ hoch ausfallen. Dies soll sicherstellen, dass die Stadt aus qualitativen Bauwerken besteht.
Bewohner: Nograd empfängt grundsätzlich jeden Spieler herzlich. Falls euch das Konzept zusagt und ihr Teil der Stadt, oder vielleicht sogar des Städteteams werden möchtet, sprecht mich gerne an.
Für das Städteteam wird gesucht:
- 2 Builder
- 1 Assistent
Ich hoffe, der Projektantrag sagt euch zu und bitte daher um Bewilligung des Antrags.
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Also zusammenfassend gesagt, fände ich die Einführung des Towny-Konzepts sehr gut! Meine Bedenken bezüglich des Abstands sehe ich hier durch die neue Regelung (8 Chunks) und durch die vergrößerte Freebuild-Map, als erledigt an. Insgesamt klingt dein Konzept realistisch
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Probiers mal mit /bal bzw. /balance
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Tragebalken
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Hallo!
Als ich eben auf den Server gejoint bin, habe ich bemerkt, dass mein Inventar auf einen früheren Stand zurückgesetzt wurde. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich mich in der Farmwelt ausgeloggt habe? Leider ist einiges an Fortschritt verloren gegangen, deshalb dachte ich mir, dass ich mal auf das Problem aufmerksam mache.
LG
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Welche Version benutzt du denn? Vielleicht mit 1.20.1 versuchen?
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Die Karottenfarm am Spawn funktioniert nicht wie gehofft. Die Karotten kann man nicht abbauen und sie wachsen nicht.
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Verrückt! Meine Screenshots sind nach zwei PC-Wechseln schon verschwunden, deshalb hatte ich nie so wirklich Beweise, dass ich früher auch schon mit dabei war
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Ich möchte auch nochmal ein großes Lob für das Event aussprechen! Wirklich gut gestaltete Eventwelt und es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit hatte!